News zu WhatsApp für Android

  • WhatsApp: Ab sofort solltest du zweimal überlegen, was du teilst
    tech

    WhatsApp: Ab sofort solltest du zweimal überlegen, was du teilst

    Die neueste Version von WhatsApp für Android und iOS ist mit einer nützlichen Funktion ausgestattet, die für mehr Sicherheit sorgen soll. Das kann allerdings auch nach hinten los gehen, wenn man beim Weiterleiten von Nachrichten nicht aufpasst.
    Stefan Bubeck 1
  • WhatsApp: Kurioser Fehler saugt euer Datenvolumen leer
    tech

    WhatsApp: Kurioser Fehler saugt euer Datenvolumen leer

    Einige WhatsApp-Nutzer mussten in den vergangenen Stunden ein extrem gestiegenes Datenvolumen mit ansehen. Dies könnte den mobilen Internet-Spaß für den Rest des Monats unter Umständen drastisch reduzieren. Der Grund ist kurios. 
    Holger Eilhard 2
  • WhatsApp-Nachricht: Mexiko-Doping – Das steckt dahinter
    tech

    WhatsApp-Nachricht: Mexiko-Doping – Das steckt dahinter

    Über WhatsApp wird derzeit eine sensationell anmutende Meldung verbreitet. Angeblich hat Mexiko beim Spiel gegen Deutschland gedopt, das Spiel wird deshalb nicht gewertet. Glaubt man der Nachricht, ist Deutschland also noch im WM-Turnier. Gibt es den WM-Hammer wirklich? Und was steckt hinter dem „Mexiko-Doping“?
    Selim Baykara
  • WhatsApp vor radikalem Umbau? Deutsche Ministerin hat umfangreiche Pläne
    tech

    WhatsApp vor radikalem Umbau? Deutsche Ministerin hat umfangreiche Pläne

    WhatsApp-Nutzer sollen auch mit Nutzern anderer Messenger Dienste kommunizieren können – dazu brauche man ein EU-Gesetz, dass die notwendige Öffnung per Schnittstelle erzwinge. Dieser Vorschlag aus der Politik gleicht im Smartphone-Zeitalter einer Revolution und lässt sich mit einer verwandten Situation begründen.
    Stefan Bubeck 17
  • WhatsApp: Diese App werden Sprachnachrichten-Hasser lieben
    android

    WhatsApp: Diese App werden Sprachnachrichten-Hasser lieben

    WhatsApp bietet schon lange die Möglichkeit Sprachnachrichten zu verschicken. Das Abhören der Nachrichten in aller Öffentlichkeit ist aber nicht immer möglich. Jetzt gibt es eine geniale App, mit der sich Sprachnachrichten in Text umwandeln und so zu jeder Zeit lesen lassen.
    Peter Hryciuk 2
  • Wie viel Geld darf WhatsApp kosten? Deutsche Schüler antworten
    tech

    Wie viel Geld darf WhatsApp kosten? Deutsche Schüler antworten

    Fast alle Jugendlichen nutzen Online-Dienste wie WhatsApp, Snapchat oder YouTube. Das Bewusstsein um den Datenschutz ist in diesem Zusammenhang zwar ausgeprägt, aber eine Zahlungsbereitschaft für eine besser geschützte Privatssphäre ist trotzdem nicht gegeben – anders formuliert: Das Motto beim Nachwuchs lautet „Digital first, privacy second“.
    Stefan Bubeck
  • WhatsApp bohrt Funktionen für Gruppen ordentlich auf
    tech

    WhatsApp bohrt Funktionen für Gruppen ordentlich auf

    Der weltweit beliebte Messenger WhatsApp hat neue Funktionen für Gruppen eingeführt. Damit soll besonders Administratoren das Leben erleichtert werden – doch auch normale Nutzer profitieren von den neuen Features.
    Peter Hryciuk
  • „Blue Whale Challenge“ bei WhatsApp: Was steckt dahinter?
    tech

    „Blue Whale Challenge“ bei WhatsApp: Was steckt dahinter?

    Immer wieder kursieren bei WhatsApp Kettenbriefe, die häufig sinnlos, teils witzig und nicht selten auch gefährlich sind. In die letzte Kategorie fällt die aktuelle Nachricht über die „Blue Whale“-Challenge bei WhatsApp.
    Martin Maciej
  • WhatsApp bekommt Werbung: Das ist geplant
    tech

    WhatsApp bekommt Werbung: Das ist geplant

    Der weltweit beliebte Messenger WhatsApp wird bald mit Werbung ausgestattet – das wurde nun offiziell bestätigt. Außerdem gibt es erstmals einen Ausblick darauf, wie die Werbung aussehen könnte. Wird WhatsApp dadurch wieder kostenpflichtig?
    Peter Hryciuk 7
  • WTF … Der WhatsApp-Status ist ein weltweiter Hit!?
    tech

    WTF … Der WhatsApp-Status ist ein weltweiter Hit!?

    Kaum zu glauben, aber wahr: Die damals dreist bei Snapchat geklaute WhatsApp-Funktion „Status“ ist ein Riesenerfolg und hat das Original schon längst überholt. Nun wurden weitere neue WhatsApp-Funktionen angekündigt.
    Stefan Bubeck
  • Mit WhatsApp-Bomber viele Nachrichten auf einmal verschicken
    tech

    Mit WhatsApp-Bomber viele Nachrichten auf einmal verschicken

    Ihr wollt eurem Kollegen einen Streich spielen? Ihr habt ein großes Mitteilungsbedürfnis? Oder wollt ihr einfach, aus welchen Gründen auch immer, eine lange, sich wiederholende Textnachricht an jemanden verschicken? Dann solltet ihr einen Blick auf eine WhatsApp-Bomber-App werfen.
    Martin Maciej 3
  • Aufgeflogen: Diese WhatsApp-Funktion wird für Streit sorgen
    android

    Aufgeflogen: Diese WhatsApp-Funktion wird für Streit sorgen

    Der beliebte Messenger WhatsApp wird eine neue Funktion einführen, die Freundschaften und Beziehungen auf eine harte Probe stellen dürfte, wenn man nicht darauf achtet, wie man Nachrichten, Bilder und weitere Informationen teilt.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp: Diese Download-Funktion könnte alles ändern
    tech

    WhatsApp: Diese Download-Funktion könnte alles ändern

    WhatsApp wird eine neue Download-Funktion erhalten, mit der man wichtige Informationen erhalten kann. Was dahinter steckt und wieso dieses Feature genau jetzt integriert wird, verraten wir euch nachfolgend.
    Peter Hryciuk 5
  • GroKo per WhatsApp bestätigt: Dieses Selfie geht durch Deutschland
    tech

    GroKo per WhatsApp bestätigt: Dieses Selfie geht durch Deutschland

    Wochenlang wurde verhandelt, über jede noch so kleine Formulierung gerungen, jetzt der Durchbruch: Die SPD-Führung hat sich mit der Union auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Verkündet wurde die GroKo-Bestätigung modern via WhatsApp. 
    Kaan Gürayer
  • Polizei warnt vor WhatsApp-Betrügern: So wird aktuell abgezockt
    tech

    Polizei warnt vor WhatsApp-Betrügern: So wird aktuell abgezockt

    WhatsApp-Betrüger verschicken derzeit neue Phishing-Mails. Nutzer werden aufgerufen, ihr vermeintlich abgelaufenes Konto neu zu aktivieren – gegen Geld, versteht sich. Android und iOS sind gleichermaßen betroffen. Das steckt dahinter.
    Simon Stich 1
  • WhatsApp-Spionage bei Android: So liest die Polizei deine Chats und macht Selfies
    tech

    WhatsApp-Spionage bei Android: So liest die Polizei deine Chats und macht Selfies

    „Skygofree“ nennt sich ein Staatstrojaner für Geheimdienste, der Inhalte verschlüsselter WhatsApp-Nachrichten an Behörden übermitteln, das Mikro einschalten und Selfies machen kann. Die Software ist ein kompletter Spionage-Werkzeugkasten – aber wie kommt er auf unsere Smartphones?
    Stefan Bubeck 3
  • WhatsApp ab sofort mit genialer YouTube-Funktion
    apple

    WhatsApp ab sofort mit genialer YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger eingeführt hat, lieben. Ab sofort ist die neue Funktion in WhatsApp für iPhone integriert. Wir zeigen euch, wie das Feature auf das iPhone X funktioniert.
    Peter Hryciuk 9
  • WhatsApp im Kampf gegen Spam: So sehen die Pläne aus
    android

    WhatsApp im Kampf gegen Spam: So sehen die Pläne aus

    Für viele ist WhatsApp zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden – noch vor E-Mails. Ebenso wie bei E-Mails besteht bei WhatsApp aber ein Problem mit Spam. Der Betreiber will jetzt neue Maßnahmen dagegen ergreifen.
    Florian Matthey
  • WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher
    tech

    WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher

    Beim Messenger-Dienst WhatsApp ist eine neue Sicherheitslücke aufgetaucht. Angreifer können heimlich in eure Gruppen-Chats eindringen. Das müsst ihr wissen.
    Johann Philipp 1
  • WhatsApp: Lang ersehnte Telefon-Funktion endlich freigeschaltet
    android

    WhatsApp: Lang ersehnte Telefon-Funktion endlich freigeschaltet

    WhatsApp für Android besitzt nun endlich eine Funktion, mit der man einfacher telefonieren kann. Die lang ersehnte Funktion ist bei der Konkurrenz schon Standard und wird nun Teil des beliebtesten Messengers. Doch es gibt einen kleinen Haken.
    Peter Hryciuk 2
  • WhatsApp: Diese Funktion wird den Gruppen-Chat erheblich verbessern
    windows

    WhatsApp: Diese Funktion wird den Gruppen-Chat erheblich verbessern

    WhatsApp führt nach und nach neue Funktionen ein, die man bereits von anderen Messengern kennt. Nun nimmt sich das Unternehmen den Gruppen-Chat vor und wird mit dem kommenden Feature eine komplett neue Kommunikation darin ermöglichen. Wir verraten euch, worum es sich dabei handelt.
    Peter Hryciuk 4
  • WhatsApp, bitte abgucken: Dieses geniale Feature wünschen wir uns auch
    android

    WhatsApp, bitte abgucken: Dieses geniale Feature wünschen wir uns auch

    Google Allo hat zwar nur eine sehr überschaubare Nutzerschaft, kann aber hin und wieder mit genialen Features punkten. Genau das hat der Messenger von Google jetzt wieder vorgemacht. WhatsApp sollte sich die neue Funktion gerne mal genauer anschauen, denn sie ist wirklich nützlich.
    Simon Stich 1
  • WhatsApp „Getemoji“ Bewegliche Emojis: Vorsicht Falle!
    tech

    WhatsApp „Getemoji“ Bewegliche Emojis: Vorsicht Falle!

    Derzeit macht eine Nachricht auf WhatsApp die Runde, die dem Nutzer verspricht, dass man sich neue bewegliche Emojis auf sein Smartphone herunterladen kann. Hinter dem Kettenbrief verbirgt sich allerdings eine gefährliche Abofalle – klickt daher auf keinen Fall auf den Link in der Nachricht. Wir erklären, was sich hinter der Betrugsmail verbirgt.
    Selim Baykara
  • Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung
    android

    Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung

    Instagram testet gerade eine neue App, die in direkter Konkurrenz zu WhatsApp und Facebook steht. Der neue Messenger mit dem Namen Direct ist schon in einigen Ländern verfügbar. Wird WhatsApp jetzt überflüssig?
    Simon Stich 2
  • WhatsApp ist schuld? Keine Partystimmung zum SMS-Geburtstag
    tech

    WhatsApp ist schuld? Keine Partystimmung zum SMS-Geburtstag

    Vor 25 Jahren ist die erste SMS versendet worden. Eine große Feier zum Jubiläum gibt’s nicht, denn der Kurzmitteilungsdienst liegt 2017 im Sterben und ist schon längst von WhatsApp, Facebook Messenger und Co ersetzt worden. Hier sind die traurigen Zahlen und eine Umfrage zum Teilnehmen.
    Stefan Bubeck 3
  • WhatsApp: Nachrichten zurückholen und löschen – Schritt für Schritt im Video erklärt
    tech

    WhatsApp: Nachrichten zurückholen und löschen – Schritt für Schritt im Video erklärt

    WhatsApp erlaubt endlich das nachträgliche Löschen und Zurückholen von Nachrichten, die man versehentlich abgeschickt hat. Es gibt aber eine zeitliche Begrenzung und weitere Einschränkungen. Wie genau das Zurückholen und Löschen funktioniert, erklären wir Schritt für Schritt in einer leicht verständlichen Videoanleitung.
    Peter Hryciuk 4
  • WhatsApp: Löschen von Nachrichten herauszögern – und sogar verhindern
    tech

    WhatsApp: Löschen von Nachrichten herauszögern – und sogar verhindern

    In WhatsApp lassen sich seit einigen Tagen Nachrichten nachträglich löschen und zurückholen. Doch es wurden einige Lücken entdeckt, mit denen man das Löschen verhindern oder auch über das Zeitlimit hinweg hinauszögern kann. Das müsst ihr darüber wissen.
    Peter Hryciuk 5
  • WhatsApp-Status: „Geisel“
    tech

    WhatsApp-Status: „Geisel“

    Vor nicht allzu langer Zeit war der Beruf des emotionalen Erpressers eine Tätigkeit für zielstrebige Spezialisten und paranoide Irre – heute kann das endlich jeder ausüben. Eine (nicht ganz ernste) Lobeshymne auf WhatsApp als Tool für emotionale Kontrollfreaks.
    Stefan Bubeck 2