VLC Media Player für Android

Martin Maciej

Der VLC Media Player präsentiert sich mit seiner weitreichenden Unterstützung vieler Videoformate und Funktionsvielfalt jetzt auch auf Android-Geräten.

Mit dem VLC Media Player für Android Download hat man den funktionsstarken und vielseitigen Media-Player auch auf Android-Geräten zur Hand. Besonders die großflächige Unterstützung vieler verschiedener Audio- und Videoformate macht den VLC Media Player zu einer der beliebtesten Lösungen für das Abspielen von Mediendateien auf Computern und Smartphones. Auch auf dem Smartphone besticht die App dabei durch die Unterstützung fast aller gängigen Formate.

Nach der Installation durchsucht die App das Android-Phone nach bereits installierten Video- und Audiodateien. Diese werden dann in je einer Liste abgelegt, um sofort darauf zugreifen zu können.

VLC Media Player für Android Download Screenshot

Mit dem VLC Media Player lassen sich fast alle gängigen Video- und Audiodateien auf Android-Geräten abspielen

Mit dem Vlc Media Player für Android Download Videodateien und Streams auf dem Smartphone sehen

Mit dem VLC Media Player für Android Download kann man die Videoinhalte sowohl hochkant,als auch im Landscape-Modus wiedergeben. Auch Untertitel und verschiedene Sprachen lassen sich mit dem VLC Media Player für Android wiedergeben, falls diese in die entsprechende Videodatei eingebunden sind. Möchte man nicht auf Videodateien im Android-Speicher zugreifen, sondern TV- und Videoangebote im Netz aufrufen, kann man diese direkt über die VLC App auf das Smartphone streamen. Auch Tags und Informationen vieler Mediendateien liest der VLC Media Player für Android problemlos aus.

Da es sich beim VLC Media Player für Android noch um eine Beta-Version handelt, kann es zu der ein oder anderen Funktionsbeeinträchtigung kommen. So kann es mitunter sein, dass einige Videodateien nicht abgespielt werden, oder asynchrone Tonspuren auftreten.

Weitere Themen

Alle Artikel zu VLC Media Player für Android

  • Die 3 besten Videoplayer für Windows

    Die 3 besten Videoplayer für Windows

    Die besten Videoplayer für Windows unterstützen alle Formate, brauchen wenig Platz und sind teilweise sogar portabel. Wir haben eine Auswahl getroffen und stellen sie Euch vor.
    Marco Kratzenberg
  • Shield TV: Die 5 besten Medien-Apps für Nvidias Set-Top-Box

    Shield TV: Die 5 besten Medien-Apps für Nvidias Set-Top-Box

    Nvidias Shield TV ist eine waschechte Spielkonsole, vor allem aber auch ein Medienplayer, der euch Inhalte aus dem Netz aber auch von der eigenen Festplatte in bis zu 4K-Auflösung auf das heimische TV bringt. Doch welche Anwendungen sollten sich Film- und Serienfans neben den vorinstallierten Apps wie Netflix, YouTube und Plex noch auf die Set-Top-Box holen? Wir haben für euch 5 Anwendungen herausgepickt, die den Genuss...
    Amir Tamannai 1
  • VLC Media Player 3.0 bringt Chromecast-Unterstützung

    VLC Media Player 3.0 bringt Chromecast-Unterstützung

    Der beliebte und vielseitige VLC Media Player wird in Version 3.0 die Wiedergabe auf Chromecast-verbundenen Geräten ermöglichen. Ein Blick in das Changelog der quelloffenen Anwendung zeigt, dass die Arbeiten an der Integration von Googles Streaming-Stick voranschreiten.
    Lukas Funk 6
  • VLC Player für Android: Neue stabile App-Version im Play Store zum Download

    VLC Player für Android: Neue stabile App-Version im Play Store zum Download

    Welch eine Verwirrung: Die Macher des VLC Player für Android veröffentlichten im Dezember die erste stabile Version, womit die Android-App den Beta-Status verließ. Dies änderte sich heute Nacht, der Videoplayer trägt im Play Store wieder den Namen „VLC for Android beta“ — im Gegenzug wird nun eine weitere VLC-App mit stabilen Relases im Play Store angeboten.
    Martin Malischek 4
  • VLC Media Player nimmt Kurs auf Android TV [APK-Download]

    VLC Media Player nimmt Kurs auf Android TV [APK-Download]

    Nachdem der VLC Media Player im Dezember vergangenen Jahres für Android in einer finalen Version erschienen ist, nehmen die Entwickler rund um die „eierlegende Wollmilchsau“ unter den Mediaplayern nun auch Kurs auf Android TV.
    Jan Hoffmann
  • VLC Media Player 1.0: Finale Version für Android erschienen

    VLC Media Player 1.0: Finale Version für Android erschienen

    Der VLC Player ist das Schweizer Taschenmesser unter den Media Playern. Für Android stand der Player bisweilen allerdings nur in einer Beta-Version zur Verfügung, nun wurde VLC für Android in einer ersten, finalen Version lanciert.
    Jan Hoffmann 1
  • MOV-Player: Womit lassen sich die Apple-Filme abspielen?

    MOV-Player: Womit lassen sich die Apple-Filme abspielen?

    Früher hat man ständig MOV-Player gesucht, weil das Programm QuickTime so schlecht und nervig ist, es aber viele Filme in dem Format gab. Dann schlief das langsam ein. Jetzt bringen iPhone und iPad das Format zurück und wir suchen wieder anständige Player.
    Marco Kratzenberg 2
  • VLC Player bekommt Chromecast-Unterstützung

    VLC Player bekommt Chromecast-Unterstützung

    Das Entwicklerteam rund um den kostenlosen VLC Media Player arbeiten gerade an einer neuen Version ihrer Open-Source-Software, welche den Streaming-Stick Chromecast unterstützen soll – wohlgemerkt auf allen Plattformen.
    Jan Hoffmann 2
  • VLC Player: Android-, iOS- und Desktop-Version bald mit Chromecast-Unterstützung

    VLC Player: Android-, iOS- und Desktop-Version bald mit Chromecast-Unterstützung

    Der kostenlose und quelloffene VLC Player dürfte wohl jeder technisch versierten Person ein Begriff sein. Das Programm ist bekannt dafür, nahezu jedes Multimediaformat abzuspielen. Umso erfreulicher, dass das Entwicklerteam bekannt gegeben hat, bald Googles Chromecast zu unterstützen – auf allen Plattformen, inklusive Android.
    Rafael Thiel 8
  • So lässt sich eine MOV-Datei abspielen oder umwandeln

    So lässt sich eine MOV-Datei abspielen oder umwandeln

    MOV-Dateien wurden im QuickTime-Format von Apple gespeichert. Diese Dateien werden u.a. vom iPhone erzeugt, wenn es Videos aufnimmt. Hier erklären wir, wie man sie öffnet, am PC abspielt und auch konvertiert.
    Marco Kratzenberg 4
  • DVDs kopieren mit DVDFab: Ist das legal? Was muss ich beachten?

    DVDs kopieren mit DVDFab: Ist das legal? Was muss ich beachten?

    Will man DVDs kopieren, dann gehört DVDFab zweifellos zu den besten Programmen für diesen Zweck. Das Programm für Windows und Mac kopiert DVDs auf die Festplatte oder brennt sie gleich auf einen DVD-Rohling. Selbstverständlich werden dabei auch Double-Layer-DVDs unterstützt.
    Marco Kratzenberg 1
* gesponsorter Link