Amazon Prime auf PS3 installieren und einrichten

Martin Maciej 1

Amazon Prime bietet euch neben den Versandvorzügen zudem Zugang zur weiten Welt der Filme und Serien im Stream. Ihr könnt Amazon Prime Instant Video sowohl auf dem PC im Browser ansehen, als auch auf verschiedenen anderen Plattformen. Um die Prime-Videos auf den Fernseher zu bekommen, könnt ihr z. B. die PlayStation 3 benutzten.

Wie ihr noch mehr aus eurer Amazon Prime Mitgliedschaft herausholen könnt, erfahrt ihr im Video.

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime.

Hier findet ihr Informationen, wie man Amazon Prime auf der PS3 installieren kann und was man beim Einrichten beachten sollte.

Amazon Prime kostenlos testen *

Amazon Prime auf PS3: Download, Installation, Anmeldung

  1. Startet die Konsole und loggt euch mit euren Daten im PlayStation-Network ein.
  2. Steuert nun den Abschnitt „TV-/Video-Dienste“ an.
  3. Dort sucht iht nach der Amazon Prime-App. Eventuell findet sich hier noch der ältere Amazon-Lovefilm-Button.
  4. Ladet die Amazon Prime-App für PS3 herunter. Nach dem Download wird die Installation automatisch ausgeführt.
  5. Startet nun Amazon Prime auf der PlayStation 3 und loggt euch über „Anmelden“ mit euren Amazon-Kundendaten ein.
  6. Folgt den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrictung von Prime Instant Video auf der PS3 abzuschließen.

amazon-prime-ps3-einrichten

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

So kann man Filme aus Amazon Prime auf PS3 ansehen

Die PS3-App von Amazon Prime bietet euch die aus dem Browser oder von den mobilen Apps bekannten Funktionen. Ihr könnt ihr sowohl neue Videos abspielen als auch eure Watchlist und Favoriten organisieren, sowie auf eure Lieblingsliste, die z. B. am PC erstellt wurden auch über die PlayStation 3 zugreifen. Neben den Videos von Amazon Prime könnt ihr über die Konsole natürlich auch auf die Kauf- und Leihversionen der Filme aus dem Amazon-Angebot zugreifen. Wurde ein Film auf der PlayStation 3 gestartet und mitten im Video gestoppt, kann das über Whispersync an der gestoppten Stelle auf dem Tablet oder Smartphone weiter angesehen werden. Selbstredend könnt ihr mit mittels PS3-Controller auch im Video vor- und zurückspulen.

amazon-prime-ps3
Bei uns erfahrt ihr auch, wie man Amazon Prime verschenken kann. Wir haben alle Vorteile von Amazon Prime und Amazon Student für euch aufgelistet. Zudem zeigen wir euch, wie ihr Filme bei Amazon Prime auch offline ansehen könnt.

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Instagram: Link in Story einfügen – so geht’s

    Instagram: Link in Story einfügen – so geht’s

    Ihr könnt bei Instagram einen Link in eure Story einfügen, um die Leute so zu einer Webseite zu bringen. Wie das geht, worauf ihr achten und welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, erfahrt ihr hier.
    Marco Kratzenberg
  • Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste und -Services sind mittlerweile zum Standard geworden. Wo auch immer ihr euch befindet, könnt ihr über euer Smartphone oder den PC auf eure Daten zugreifen oder sie online abspeichern. Aber welche Cloud-Dienste bieten euch wie viel Speicherplatz, was bekommt man kostenfrei geboten und was kostet das Upgrade, wenn man später doch mehr Online-Speicher benötigt?
    Thomas Kolkmann 12
  • Puffin Web Browser

    Puffin Web Browser

    Der Puffin Web Browser ist für iOS- und Android-Geräte sowie auch für Windows verfügbar und verschafft euch einen Browser, der sich besonders durch seine hohe Geschwindigkeit auszeichnet.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link