Amazon Prime Music kostenlos nutzen und Musik streamen

Selim Baykara

Amazon Prime Music nennt sich der Musik-Streaming-Dienst des Online-Giganten mit dem ihr auf zahlreiche Songs und Alben bekannter nationaler und internationaler Künstler zugreifen könnt. Interessant ist dabei natürlich die Frage nach den Kosten. Ist Amazon Prime Music vielleicht sogar kostenlos? Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos.

Amazon Music Unlimited vs. Spotify.

Über zwei Millionen Songs könnt ihr euch laut Angaben des Unternehmens mit dem Streaming-Dienst Amazon Music Prime anhören. Außerdem bekommt ihr von Amazon zusammengestellte Playlists und könnt euch die Music auf euer Mobilgerät herunterladen und sie dort auch offline anhören. Voraussetzung, um Amazon Prime Music nutzen zu können ist das Premium-Abonnement Amazon Prime.

Amazon Prime jetzt 30 Tage kostenlos testen! *

Ist Amazon Prime Music kostenlos?

Wenn man es ganz genau nimmt, ist Amazon Prime Music nicht kostenlos, da ihr zuerst das . Amazon Prime kostet derzeit 69 Euro pro Jahr, also rund 8,99 Euro im Monat. Damit bekommt ihr allerdings nicht nur Amazon Prime Music, sondern auch noch den schnelleren Versand von Artikeln sowie Zugriff auf die gesamte Film-und Serienbibliothek von Amazon Prime Video.

Anders betrachtet ist Amazon Prime Music also doch kostenlos, da ihr nur den einmaligen Preis für das Amazon-Prime-Abonnement zahlt und dann keine weiteren zusätzlichen Kosten mehr entstehen. Beachtet, dass es neben Amazon Prime Music noch ein weiteres ähnliches Angebot gibt, nämlich Amazon Music Unlimited. Damit bekommt ihr mehr Songs, es fallen aber auch Gebühren an. Alle Infos dazu findet ihr hier: Amazon Music Unlimited: Kosten des Musik-Streaming-Dienstes.

 

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

Kosten für Amazon Prime Music

Für den einmaligen jährlichen Preis von 69 Euro für Amazon Prime könnt ihr mit dem Musik-Streaming die folgenden Vorteile nutzen:

  • Über zwei Millionen Songs
  • Persönliches Radio mit Songs nach Lieblingsgenre sortiert
  • Von Amazon zusammengestellte Playlists
  • Musik ohne Werbeunterbrechung
  • Sowohl online als auch offline abspielbar

Um die Songs auf eurem Smartphone oder Tablet zu hören, ladet ihr euch am besten die Amazon-Music-App für Android oder iOS herunter:

Amazon Music
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Amazon Music
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Ebenfalls gut zu wissen: Ihr könnt Amazon Prime Music auch mit dem Amazon-Echo-Lautsprecher nutzen und eure Lieblingssongs per Sprachbefehl abspielen.

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link